Gebrauchte Gerüste

Wer oft ein Gerüst benötigt und sich mit der Absicht eines zu kaufen beschäftigt, der wird schnell feststellen, dass diese alles andere als preiswert sind. Gebrauchte Gerüste stellen dabei eine kostengünstigere Alternative dar und das ohne große Abstriche bei der Optik, beziehungsweise überhaupt keine bei der Funktionalität machen zu müssen, denn die gebrauchten Gerüste befinden sich meist in gutem Zustand und stammen aus den Häusern von renommierten Herstellern, wie beispielsweise Layher.

Wo es sich lohnt, nach gebrauchten Gerüsten Ausschau zu halten

Gebrauchte Gerüste

Gebrauchte Gerüste

Erste lohnenswerte Anlaufstelle auf der Suche nach gebrauchten Gerüsten sind natürlich die Hersteller und die Händler, denn diese bieten neben neuen oft auch Baugerüste gebraucht an. Weiter geht es auf allen großen Portalen für gebrauchte Baumaschine und dergleichen, aber auch die allgemeinen Marktplätze in der Zeitung und natürlich vor allem auch auf dem Internet. Das Internet ist ohnehin das Mittel der Wahl bei der Suche, da sich in kurzer Zeit schnell vorhandene Angebote zu gebrauchten Gerüsten überprüfen lassen und das nicht nur im In-, sondern auch im Ausland.

Eine Art von Geheimtipp sind Versteigerungen, insbesondere natürlich solche mit Industrie- und Firmengütern. Meistens wird man bei der Versteigerung von Konkursmassen auf der Suche nach einem Gerüst fündig, denn nicht nur in der Veräußerung von handwerklichen Betriebsgütern finden sich solche, sondern alle möglichen Betriebe verfügen für die Wartung ihrer Gebäude über eigene Gerüste, meistens Fahrgerüste.

Schlussendlich kommt die gute alte Mundpropaganda zum Zuge, denn wer immer wieder überall äußert, dass er auf der Suche nach einem gebrauchten Gerüst ist, besonders natürlich in Fachkreisen, der hat gute Chancen plötzlich von jemandem zu hören, dass er diesen oder jenen kenne, welcher noch eins herumstehen hätte, das er vielleicht nicht mehr brauchen würde.

Gebrauchte Gerüste und ihre Preise

Was ein gebrauchtes Gerüst kostet, beziehungsweise kosten darf, das kann pauschal nicht beantwortet werden. Der Preis steht in Abhängigkeit von der Größe, der Art des Systems, dem allgemeinen Zustand, dem Alter und Hersteller. Und natürlich spielt auch noch der Geiz des jeweiligen Verkäufers eine bedeutende Rolle.

3 Kommentare zu "Gebrauchte Gerüste"

jeton kerolli sagt:

Guten tag
ich suche gut gebrauchte gerüst
mfg

hergis sagt:

– bitte um Gerüst-Angebot (neu und gebraucht)Haus-länge=11m +2×0,5m DachÜberstand und Höhe-Rinne 6,80m

-grundsätzliche Preisunterschiede Layer/Assco/Alfix/MJ und Plettac u. kompatible (welche sind kompatibel)

und
PERI UP ROSETT
PERI UP T72
LAYHER ALLROUND
RUX – SUPER 65/100
Hünnebeck Harsco ID15

Danke im voraus

MfG

Seifert, jörn sagt:

Hallo
Ich suche ein gebrauchtes Gerüst zum Dacheindecken für ein EFH 11×11 Meter.

Schreib einen Kommentar